Agro Sera ist ein mittelgroßes Logistikunternehmen mit Sitz in Sibiu - Ro. Da sich das Unternehmen verändert und weiterentwickelt hat, brauchte es ein neues Logodesign, das besser zur Ausrichtung des Unternehmens passt.
Das Logo besteht aus einer schrägen, serifenlosen Schrift und 4 verschiedenfarbigen Linien, die zusammen Bewegung und Geschwindigkeit symbolisieren. Als Logomarke habe ich eine stilisierte Version eines Lieferwagens verwendet, aus dem die Flotte des Unternehmens besteht.
Logovariationen sind ein wichtiger Teil jeder Markenidentität. Ein vielseitiges Logo bedeutet, dass es überall, wo du es platzierst, angemessen aussieht, nicht ausgeschnitten wird, sondern perfekt passt. Mit oder ohne Marke, mit oder ohne Tagline, quadratisch oder rund, jedes Unternehmen sollte verschiedene Formen desselben Logos haben.
Für einen umfassenderen Look sollte jede Markenidentität Assets enthalten. Für Agro Sera gehören dazu die folgenden Elemente, die perfekt auf Aufklebern, in den sozialen Medien oder an anderen Stellen verwendet werden können.
Die Wahl der richtigen Farbe und der richtigen Schriftart für eine Marke ist keine leichte Aufgabe. Die neuen Farben und Schriftarten von Agro Sera vermitteln ein Gefühl von Seriosität, Vertrauen, Schnelligkeit und Nachhaltigkeit. Mit Indigo als Primärfarbe, den anderen Blautönen als Sekundärfarbe und Persischgrün als Akzent kann das Markenimage vielseitig sein und bietet Raum zur Expansion.